Peter Karl Keller gründete im Jahre 1925 ein Fuhrunternehmen in Obertshausen, nicht ahnend, welche positive Entwicklung seinem Haus in den kommenden Jahrzehnten widerfahren sollte.

In den Anfangsjahren waren die Bedingungen alles andere als rosig, doch Herr Keller wusste zuzupacken und ließ sich nie entmutigen. Mit dem damals einzigen "Fahrzeug", einem Pferdefuhrwerk, wurden alle nur denkbaren Aufträge durchgeführt, die zu bekommen waren.

Zehn Jahre später, es war 1935, übergab der Firmengründer die "Zügel" seines Unternehmens an seinen Sohn Peter, der von nun an die alleinige Verantwortung für die Firma trug. Seine erste Maßnahme war die Motorisierung des Fuhrparks, indem er den ersten Lkw angeschafft hat - damals eine mutige und ungeheure Angelegenheit!

Kurze Zeit später brach der 2. Weltkrieg aus, und Peter Keller wurde mit seinem Lastwagen eingezogen. Es verschlug ihn nach Russland, wo er seinen Wagen zurück lassen musste.
Er kam mit dem Leben davon, aber seine Existenz war zerstört.

Unverdrossen wagte er bereits 1945 den Neuanfang. Er schaffte sich wieder einen Lastwagen an und transportierte landwirtschaftliche Güter. Nach und nach kamen weitere Fahrzeuge für den Verkehr im nahen Umkreis dazu. Es wurden auch die ersten Fahrer eingestellt.

Eine neue Ära begann 1971, als sein Sohn Otto Keller in das Unternehmen einstieg. Von nun an spezialisierte man sich auf Industriegüter, die durch ganz Deutschland transportiert wurden.

Die rasante Entwicklung vom reinen Fuhrbetrieb zu einem modernen Speditionsunternehmen und Logistikdienstleister beschreibt die jüngere Firmengeschichte.

Seit 1990 ist mit Sohn Peter und Schwiegertochter bereits die 4. Generation im Unternehmen vertreten. Das Unternehmen hat sich seither auf Langgut-Transporte spezialisiert. Ergebnis ist ein modernes Logistik-Unternehmen – Ihr kompetenter Partner mit 19 Fahrzeugen unterschiedlicher Bauart.

Sie alle zusammen bilden das starke Team der Spedition Keller - das Fundament für den gemeinsamen Unternehmenserfolg in der Vergangenheit ebenso wie in der Zukunft.